Klarinetten­unterricht für Jugendliche

Die Klarinette stammt aus der Familie der Holzblasinstrumente und ist in klassischen symphonischen Orchestern, der Volks-, Tanz- und Unterhaltungsmusik sowie auch im Jazz etabliert. Darüber hinaus wird sie auch in der Rock Pop Musik und im Klezmer eingesetzt.

Bei unserem Klarinettenunterricht hast du die Möglichkeit, die Spieltechnik des deutschen Klarienttensystems sowie die Technik des Böhm-Systems auf der B-, A- und Bassklarinette zu erlernen. Unser international renommierter Fachdozent Prof. Jozsef Balogh zeigt dir, wie du die Grifftechniken erlernen kannst und dabei deine Atmung effektiv einsetzt.

Beim jährlich stattfindenden Festival der RockPop-Schule im Werkhof Lübeck sammeln über 100 unserer besten Schüler ihre ersten Live-Erfahrungen vor einem großen Publikum. Die Bandprojekte werden jedes Jahr neu zusammengestellt und von unseren erfahrenen Dozenten gecoacht.

Klarinettenlehrer

Jozsef J. Balogh