über die

RockPop-Schule Lübeck

Kai Bünger und Achim Widdel

Über uns

Das Ziel der RockPop-Schule Lübeck ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Musik zu begeistern und den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu wecken. Musikinteressierte jeden Alters erhalten hier eine praxisorientierte Ausbildung in allen Musikstilen von Rock, Pop bis Jazz. Ob Gitarre, Schlagzeug, Bass, Klavier, Saxophon, Klarinette, Ukulele oder Gesang an der RockPop Schule Lübeck wird der Unterricht stets individuell und perfekt auf dich zugeschnitten, wobei wir mit modernen Lehrmethoden, neuester Technik und hervorragend ausgebildeten Lehrern den Unterricht gleichermaßen informativ wie spannend und vor allem mit Spaß gestalten. Die Musiklehrer und Musiklehrerinne unser Lübecker RockPop-Schule zeichnen sich durch langjährige Bühnen- und Studioerfahrungen sowie eine hohe pädagogische und fachliche Qualifikation aus. Dies garantiert einen hochwertigen und praxisorientierten Musikunterricht, sowie einen intensiven Kontakt zur Musikszene. Darüber hinaus bereitet die RockPop-Schule Lübeck Musiker und Musikschüler auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Berufs­fachschulen vor und bietet spezielles Know-how für fortgeschrittene Musiker an. In unseren Bandprojekten kannst du das im Unterricht erlernte anwenden und mit anderen Musikern zusammen abrocken. Neben der Fähigkeit dein Instrument oder deine Stimme perfekt innerhalb verschiedener Songs zu platzieren, trainiert das Spielen in einer Band auch die Teamfähigkeit, Kompromissbereitschaft und Kommunikation. Und es macht einfach Spaß!

Büro und Koordination
Ariane König

Kai Bünger und Achim Widdel

Büro und Koordination
Ariane König

Über uns

Google Rezensionen

Das sagt man über uns

Andrea Hertz

Positiv: Kommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe hier bereits Vocal Coaching erhalten, im Chor und Voice Band Project mitgesungen. Meine Tochter nimmt am Schlagzeugunterricht teil.
Es ist immer sehr familiär und man fühlt sich gut aufgehoben.
Auf persönliche Interessen wird eingegangen und es macht hier einfach Spaß, Musik zu machen.

Rainer Scharfschwerdt

5/5

Bin als Keyboarder vor 2 1/2 Jahren zum Klavier gewechselt, endlich mit 57 Jahren. Es war eine neue Erfahrung!
Bislang haben mich Kai Bünger und Achim Widdel mit vielen Informationen in das „neue“ Instrument eingewiesen, sodass ich schon einiges umsetzen und sogar einige Stücke spielen kann. Bin also sehr zufrieden!
Zusätzlich gefällt mir hier auch der familiäre und lockere Umgang.
Ein entspannter Unterricht – Dankeschön und weiter so.

Ole Doerr

5/5

Bin Schüler seit 12 Jahren 🙂 an der Rock Pop Schule und ich kann nur sagen super Engagement, viele wundervolle Projekte, wie Bandcoaching und das Rock Pop Festival, professioneller und individuell angepasster Unterricht, fantastische Lehrkräfte, die obendrein sympatisch und immer für ein Späßchen zu haben sind und sich so viel Mühe geben und Leideschaft zeigen bei alle dem, was sie machen.
Einfach nur top 😀

Tanja Tellesch

5/5

Meine Tochter spielt seit fast 7 Jahren Klavier in der RockPop Schule und wir sind super zufrieden!
Sei es die Lehrer, die alle sehr gut ausgebildet und das Herz am richtigen Fleck tragen, oder auch die große Bandbreite an unterschiedlichen Instrumenten, die man lernen kann….besser geht nicht.
Auch das jährliche Schülerkonzert und das Festival sind schon Zeichen genug, wieviel Spaß es den Kids, den Lehrern und auch den Eltern macht!
In ein paar Jahren möchte meine Tochter, neben Klavier und Band, noch ein weiteres Musikinstrument lernen…:-)
Fazit: Diese Schule ist nur zu empfehlen!!!

Vitali Janke

5/5

Ich nehme seit September 2018 an der RockPop Schule Schlagzeugunterricht und finde es noch immer super.
Alle Lehrer mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfen sind höchst professionell und vermitteln die Inhalte klar und verständlich und man wird gefordert und gefördert aber nicht überfordert.
Das RockPop Festival, bei dem die Schüler in Bands vor größerem Publikum auftreten dürfen ist das Highlight jedes Jahr und es macht tierisch Spaß mit anderen Songs zu spielen.
Wer also ein Instrument erlernen oder seine Stimme als Instrument einsetzen möchte ist bei der RockPop Schule Lübeck auf jeden Fall an der richtigen Adresse

Petra Selk

5/5

Meine beiden Töchter sind seit 13 und 3 Jahren an der RPS. Wir sind sehr zufrieden.
Die Auftritte im Werkhof sind immer ein High light und ich kenne keine Schule die das bieten kann.
Die Dozenten gehen sehr auf Termin Wünsche von Unterrichtszeiten und Tagen ein . Manchmal muss man ja was verschieben ,weil sich der Stundenplan geändert hat. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden.
Ich kann die Schule nur weiter empfehlen.

Räume