6-Wöchige

Saxophonunterricht-Kurse für Erwachsene

Ganz gleich ob Pop, Jazz, Folk oder Klassik, das Saxophon spielt überall eine herausragende Rolle und fasziniert durch seine Ausdruckskraft. In den Saxophonkursen für Erwachsene werden die unterschiedlichen Spieltechniken des Saxophons erlernt. Das schließt sowohl das Improvisieren, aber auch das Spiel nach Noten mit ein.

Die sechswöchigen, aufeinander aufbauenden Kurse richten sich an erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger. Der Kurs findet in Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern statt.

Der Kurs findet in einer Gruppe mit 3 bis 6 Teilnehmer*innen statt.

Ein eigenes Instrument muss zu den Kursen mitgebracht werden.

Kosten je Kurs: 99€

Anmeldung
Telefon: 0451/808 88 99
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Grundkurs (Anfänger)

Termin in Planung. Anmeldeliste existiert bereits (max. 5 Teilnehmer

Der Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse und vermittelt Grundlagen der Spieltechnik, Notation und Rhythmik. Erste, leichte Saxophonstücke werden miteinander erlernt.

Aufbaukurs (leicht Fortgeschrittene)

Termin in Planung. Anmeldeliste existiert bereits (max. 5 Teilnehmer

Der Kurs baut auf dem Grundkurs auf und vermittelt weitere Grundlagen in der Spieltechnik, Rhythmik. Weitere Saxophonstücke werden nach Noten erlernt. Aber nun werden auch die Grundlagen für erste Improvisationen (Spiel ohne Noten) gelegt.

Auch Quereinsteiger mit leichten Vorkenntnissen am Saxophon sind herzlich willkommen.