6-Wöchige

Schlagzeug­unterricht-Kurse für Erwachsene

Wer kennt das nicht: Man ist auf einem Konzert, kann die Augen nicht vom Schlagzeug lassen und auch der Fuß muss ständig mitgehen. Wie macht der/die das bloß alles gleichzeitig? Kann ich das auch?

Rock- und Pop-Druming ist gar nicht so schwer, wie man sich das vielleicht vorstellt. Egal ob Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht, mit den 6-wöchigen Schlagzeugkursen für Erwachsen kann man entweder neu in das Schlagzeugspiel einsteigen oder die eigenen Fähigkeiten erweitern.
Der Kurs findet in Gruppen mit maximal vier Teilnehmern statt.

Der Kurs findet in einer Gruppe mit 3 bis 4 Teilnehmer*innen statt.

Kosten je Kurs: 99€

Anmeldung
Telefon: 0451/808 88 99
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Grundkurs (Anfänger)

Beginn: Do 25. Mai 2023 von 20:00 bis 21:00 Uhr (6 Termine)

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die entweder noch nie an einem Schlagzeug gesessen haben und es unbedingt mal ausprobieren wollen oder an diejenigen, die vielleicht jetzt wissen wollen, wie das „Ding“ überhaupt funktioniert. Das Ziel dieses Kurses ist es, den eigenen Lieblingssong – zumindest vereinfacht – begleiten zu können.

Aufbaukurs (leicht Fortgeschrittene)

Termin in Planung. Anmeldeliste existiert bereits (max. 4 Teilnehmer)

Für diesen Kurs sollte man über ein wenig Vorkenntnisse verfügen. Widereinsteiger sind herzlich willkommen. Der Kurs baut auf diesen Fähigkeiten auf und gibt einen Ausblick auf die vielfältigen Möglichkeiten des Schlagzeugspiels. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer ihren Lieblingssong adäquater bedienen können und auch die eigenen Spielmöglichkeiten erweitert haben.

Auch Quereinsteiger mit leichten Vorkenntnissen am Schlagzeug sind herzlich willkommen.