Bandtraining

Du singst oder spielst Gitarre, Schlagzeug oder Klavier? Du möchtest in einer Band in Lübeck spielen?

Dann ist vielleicht das Bandtraining in der RockPop Schule Lübeck genau das richtige für dich.

Im Band-Proberaum der RockPop Schule wird “ordentlich losgerockt”. Die Musiker finden sich hier in Bands zusammen und spielen unter Anleitung erfahrener Bandcoaches schon bald ihre ersten Rock- und Popsongs.

Hier erhältst du Tipps und Tricks über das Zusammenspiel in Bands, Sound und Spieltechnik. Hier kannst du Kontakte knüpfen und deine erste Band gründen.

Die RockPop-Schule Lübeck übernimmt auch das Bandtraining für ambitionierte Bands und bereitet diese für wichtige Anlässe wie z.B. Bandwettbewerbe und Castings vor.

Erwachsene

Warum das Bandtraining an der RockPop Schule Lübeck genau das Richtige für dich ist

Du suchst eine Band, in der du dich musikalisch weiterentwickeln kannst?

Du möchtest mit anderen gleichaltrigen Musikern zusammenspielen?

Du willst endlich auf einer Bühne abrocken?

Dann bist du hier genau richtig!

Die Musiklehrer/innen der RockPop-Schule Lübeck gelten als die Experten für Rock & Popmusik in Lübeck.

Hier unterrichten professionelle, gut ausgebildete und motivierte Lehrer mit jahrelanger Erfahrung am Instrument, auf der Bühne, in der Musikindustrie und im Umgang mit Musikschüler/innen.

Bandtraining in Lübeck - an der RockPop Schule

Um in einer Band der RockPop Schule mitspielen zu können, solltest du schon einige Zeit Unterricht an deinem Instrument gehabt haben. Vorkenntnisse zu Akkorden und Noten sind hier sehr hilfreich.

Im Fach Bandtraining geht es um folgende Themen:

• Zusammenspiel mit anderen Musikern
  • Erarbeitung eines Repertoires für zukünftige Auftritte und Konzerte
  • Komposition eigener Songs
  • Bühnenoutfit und Performence
  • Organisation von Auftritten und die Werbung dafür

Benötige ich eigenes Equipment für das Bandtraining?

Der Bandproberaum in der RockPop Schule Lübeck ist komplett mit Musikequipment ausgestattet.

Hier findest du:

• Gesangsanlage
  • Mikrophone
  • Stagepiano
  • Gitarren- und Bassverstärker
  • Schlagzeug

Als Gitarrist/in oder Bassist/in brauchst du also lediglich deine eigene Gitarre oder Bassgitarre mitbringen. Der oder die Schlagzeuger/in braucht nur eigene Drumsticks mitbringen. Alles andere ist vorhanden.

Wer ist mein Band-Coach?

Gorden Krei ist DER Bandcoach an der RockPop Schule Lübeck.

Nicht nur in seiner eigenen musikalischen Karriere feierte er zahlreiche Erfolge. Auch einige Bands der RockPop Schule Lübeck führte er schon zielsicher auf der Erfolgsleiter nach oben. Bestes Beispiel hierfür ist die Lübecker Band #ARRESTED, die im Jahr 2019 beim OXMOX Bandcontest alle Rivalen hinter sich ließ und den 1. Platz belegte!

Gordon studierte in Berlin Musikwissenschaft und Komposition und ist vorwiegend als Komponist für Film, TV und Werbung tätig. Mehrfach wurde er schon für seine Arbeiten als Komponist und Sounddesigner ausgezeichnet.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung als Livemusiker hat Gordon mit vielen großartigen Künstlern zusammengearbeitet und mit dem SkaPunk-Orchester “Die Fischer” auf kleinen und großen Bühnen (u.a. Hurricane Festival) das Publikum begeistert.

Neben dem grundlegenden Zusammenspiel einer Band gehört für Gordon auch Songwriting, Bühnenperformance, Bandmarketing, Tonstudioproduktion sowie das Organisieren und Durchführen von Auftritten zum Bandtraining dazu.

Wichtig für ihn ist, dass seine Schüler eine Eigenständigkeit entwickeln und hin und wieder die selbst gewählte Komfortzone verlassen, um andere, neue Möglichkeiten und Ideen kennenzulernen und zu entwickeln.

Nach der Probestunde kannst du gerne ein paar Tage in dich gehen und dir überlegen, ob du als festes Bandmitglied in einer der Bands der Rockpop Schule mitspielen möchtest. Schließlich finden regelmäßig Proben statt, auf die du dich vorbereiten musst.

Du hast dich entschieden und möchtest in einer Band mitspielen? Dann melde dich einfach im Büro der Rockpop Schule oder schreibe uns eine Email.

Eine kostenlose Probestunde hilft dir dabei, deinen Bandcoach und die anderen Bandmusiker kennenzulernen und besser entscheiden zu können, ob das Bandtraining das Richtige für dich ist.

In der Probestunde probiert ihr dann verschiedene einfache Akkorde und Licks aus, mit denen du in wenigen Minuten mit der Band mitspielen kannst.

Bandcoach

Gordon Krei