Musikworkshop

Vom Rockpiano zum Jazzpiano

mit Jazzpianist Achim Widdel

Du kannst einfache Akkordverbindungen in Rock/Pop-Songs spielen und merkst, dass in vielen Songs immer wieder ähnliche Akkordfolgen vorkommen.

Du fragst dich nun, wie du diese Akkorde interessanter klingen lassen und in neue musikalische Bereiche vorstoßen könntest?

Wenn du diese Fragen hast, wird dir dieser Workshop neue Anregungen geben.

Wir starten mit einfachen Rock&Pop-Piano-Akkordfolgen und erweitern diese schrittweise bis in die Jazzharmonik hinein.

Auch einfache Improvisationen können in diese Akkordfolgen eingebaut werden.

Ausgewählte Songbeispiele zeigen, wie erweiterte Akkorde in der Praxis von berühmten Musikern und Musikerinnen eingesetzt werden.

Termin: Sa. 25. Januar 2025
Dauer: 1 Tag / 11:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 159 €

Anmeldung:
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Jazzpianist Achim Widdel studierte an der Musikhochschule Lübeck und leitet zusammen mit Kai Bünger die RockPop-Schule Lübeck. Seine Leidenschaft ist der Jazz, den er in diversen Formationen vom Duo und Trio bis hin zum Quintett spielt.

Dabei ist er aber trotzdem stilistisch sehr breit aufgestellt und schätzt auch andere gute Musik von Rock, Pop bis zur Klassik.

Ganz gleich ob es Rock, Pop, Improvisation, Komposition eigener Songs, Klassik oder Jazz ist. Achim Widdel kann sich auf Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen einstellen, da er hierfür eigene Unterrichtsliteratur entwickelt hat.