Musikworkshop

Songwriting

mit Musiker & Komponist Lennart A. Salomon

Wege zum eigenen Song (-text)

Lennart A. Salomon (schreibt Songs für bekannte Künstler wie Ben Zucker, Michael Schulte, Max Mutzke, Orange Blue oder Thomas D.)

Als Musiker schwirren einem hin und wieder Ideen im Kopf herum. Einige kommen von ganz alleine, einige muss man erst erzwingen. Das kann Allesmögliche sein: Ein Textfragment, ein besonderes Wort, ein Thema, eine Stimmung, eine Melodie, ein Gitarrenriff, eine Akkordfolge oder ein Beat.
So richtig interessant wird es aber erst danach: Was macht man nun damit? Kann man daraus einen ganzen Song entwickeln? Ja, man kann!

Lennart A. Salomon zeigt dir verschiedene Methoden und Konzepte, um zu komponieren. Ganz gleich, in welchem Musikstil: Pop, Rock, RnB, Metal, Soul, Funk, Punk … Er hilft dir beim Texten, Melodienschreiben und dabei, die passenden Akkorde zu finden.

Termin: Sa. 13. Juli 2024
Dauer: 1 Tag / 11:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 159 €

Anmeldung:
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Lennart Salomon ist als Sänger und Frontmann der Elektro-Band „SONO“ bekannt geworden. Er kann auf 15 Alben und EPs zurückblicken, die er in über 20 Jahren in verschiedenen Formationen veröffentlicht hat.

2018 hat ihm das eine Nominierung für den „German Songwriting Award“ beschert, sowie die Finalteilnahme bei Udo Lindenbergs „Panikpreis“ 2014.
Wenn Lennart nicht für sich selbst komponiert, dann schreibt er Songs für bekannte Künstler wie Ben Zucker, Michael Schulte, Max Mutzke, Orange Blue oder Thomas D.

Seit 10 Jahren komponiert und produziert Lennart Salomon außerdem die gesamte Musik für die Grimme Preis nominierte Kinderfernsehserie „Ein Fall für die Erdmännchen“.

Als Bühnenmusiker hat Lennart als Sänger, Keyboarder und Gitarrist bei verschiedenen Stars wie James Blunt, Max Mutzke, Heinz Rudolf Kunze oder Joachim Witt mitgespielt.

Weitere Infos auf: www.lennartsalomon.de