Gesangsworkshop

Songs in Szene

mit Vocalcoach Simone Dietrich

Gesangsworkshop für Stimme, Improvisation und Interpretation

Hauptziel dieses Gesangsworkshops ist es, den Teilnehmer*innen ihr stimmliches (und körperliches) Instrument so näher zu bringen, dass jeder für sich individuell die Frage beantworten kann „Wie nutze ich mein Instrument optimal?“.

Den Teilnehmer*innen wird das „Handwerkszeug“ vermittelt, das ihnen stimmliche und „performerische“ Sicherheit gibt.
Darauf aufbauend werden Stimmumfang, Resonanz und Ausdruckskraft erweitert.

Termin: Sa. 28.09.2024
Dauer: 1 Tag / 11:00 – 17:00
Kosten: 159 €

Anmeldung:
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Workshop-Leiterin Simone Dietrich machte ihren Master in Voice Studies Central School of Speech and Drama in London. Sie unterrichtete als Senior Lecturer an der Academy of Contemporary Music in Guildford/UK, und ist als Voice & Accent Coach für Schauspieler in nationalen und internationalen TV – und Filmprojekten tätig.

Das Arbeiten mit Schauspielern und mit Sängern war der Ursprung der Idee des Workshops “Songs in Szene”.

Weiter Infos zu Simone Dietrich findet ihr auf: www.simonedietrich.com und www.themovingvoice.com