Gesangsworkshop

Extreme Vocal Sounds

mit Sängerin und Vocalcoach Binia Graf

Termin: Sa. 23.03.2024 (weitere Termine in Planung)
Dauer: 1 Tag / 11:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 199 €

Anmeldung:
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Du bist Sänger*in in einer Band oder du willst es werden, hast bereits Unterrichtserfahrung und willst dich weiterentwickeln?

Du stößt manchmal an deine gesanglichen Grenzen, dir rutscht die Stimme in den Hals, du „singst dich fest“?

Nach dem Gig oder der Probe ist „dein Hals manchmal zu“ und du hast dich nicht zum ersten Mal „platt gesungen“?

Dieser Gesangsworkshop richtet sich an alle Vocals aus den Bereichen Rock, Metal, Hardcore, Punk etc., sprich an Sängerinnen und Sänger, die ihre Stimme besonders und extrem beanspruchen.

Wer rockig singt und vielleicht noch Stimmfarben wie Growling, Screaming und/oder Shouting im Repertoire hat, braucht eine fundierte Gesangstechnik!
Sonst ist auf Tour gerne mal nach zwei Gigs Schluss 😉

Voraussetzungen:
Gesangsunterrichts– und/oder Banderfahrung[nbsp]

Vorbereitung:
1-2 Songs, Cover und/oder Eigenkomposition

Mitzubringendes Material:
Texte (je 2 Ausdrucke), Originalsongs oder eigene Songs, Playbacks/Instrumental-Versionen

Binia Graf begann ihre Ausbildung zunächst an der Stage School Hamburg und wechselte dann zur Hamburg School of Music, wo sie ihre Ausbildung zur Studio- und Bühnensängerin im Popularbereich abschloss. Später folgte eine Weiterbildung zur Musiktherapeutin.

Die Leidenschaft für Anatomie und Funktionalität des Stimmapparates, vor allem im Zusammenhang mit verschiedenen Gesangsstilen und -techniken faszinierte Binia schon immer. So entstand im Austausch mit Stimmtherapeuten, Ärzten, Hochschuldozenten und eigenem Ausprobieren und Erforschen von Techniken und Sounds, ein umfangreiches Verständnis von gesunden Gesangstechniken, auch fern ab des Mainstream.
Heute ist Binia eine der wenigen erfahrenen Gesangslehrerinnen im EXTREME VOCAL SOUND – Bereich, die schon viele Metalheads erfolgreich und stimmschonend zum Schreien, Growln und Screamen gebracht hat.

Als Sängerin tourt sie mit der der Renaissance Metal Band „Cumolo Nimbus“ und der Symphonic Rock Band „Mistress Of Darkness“.

Spezialgebiete: Pop, Rock, extreme Vocal Sounds (Growl, Scream,…)