Gitarrenworkshop

mit Blues-Gitarrist Rainer Brunn

Achtung !!! Concert Special

„Jewels Of Acoustic Blues Guitar“ mit Rainer Brunn

Blues-Gitarrist Rainer Brunn unternimmt mit dir spannende und unterhaltsame Streifzüge durch die Welt des akustischen Blues. Sein Konzert ist geprägt von authentischen und zugleich innovativen Arrangements, druckvollen Gitarrengrooves und ausdrucksstarkem Gesang.
Du hörst Blues Klassiker von Robert Johnson, Skip James, Muddy Waters, Blind Blake, Bo Carter, und vielen mehr.

Fr. 31. Mai 2024 / 20:00 – 23:00 Uhr, Kunsttankstelle Lübeck

Eintritt Abendkasse: 25 €

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In diesem 2-tägigen Gitarrenworkshop zeigt dir der international renommierte Bluesmusiker Rainer Brunn die wichtigsten Stilelemente
 der Bluesgitarre von Robert Johnson bis Muddy Waters.
Hier erfährst du aus erster Hand, was du schon immer über Fingerpicking, Open Tunings & Slide Guitar wissen wolltest. Es geht hier sowohl um Rhythm Riffs, Intros und Turnarounds, als auch das richtige Sliden mit dem Bottleneck.

Egal ob du schon leicht fortgeschritten bist oder schon länger Gitarre spielst, diese Chance solltest du nicht verpassen, denn dieser Bluesworkshop wird deinen Horizont erweitern und dir neue Inspiration bringen.

Termin: Sa. & So. 01. & 02. Juni 2024
Dauer: 2 Tage / jeweils 11:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 259 €

Anmeldung:
E-Mail: info@rockpopschule-luebeck.de

Rainer Brunn ist ein Bluesgitarrist – und Sänger, der sich auf akustischen Countryblues spezialisiert hat. Also die Art von Blues, wie sie bis zu den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, vor der Erfindung der Elektrogitarre gespielt und gesungen wurde.

Rainer Brunn hat sich in den vergangenen Jahren als international renommierter Bluesmusiker etabliert, vor allem seit die amerikanische Gitarrenlegende Happy Traum auf ihn aufmerksam wurde und ihn einlud für seine weltweit bekannte Firma „Homespun“ Lehrvideos zu produzieren.

Seither entstanden 7 sehr erfolgreiche Programme unter dem Namen „Jewels of Acoustic Blues Guitar“, sowie seine eigene Bluespicking Schule, die sowohl bei HOMESPUN als auch in Druckversion bei Hal Leonard erschienen ist.

Seine Konzerte sind ebenso spannende wie unterhaltsame Streifzüge durch die Welt des akustischen Blues, geprägt von authentischen und zugleich innovativen Arrangements, druckvollen Gitarrengrooves und ausdrucksstarkem Gesang.
Sein Repertoire umfasst Blues Klassiker von Robert Johnson, Skip James, Muddy Waters, Blind Blake, Bo Carter, und vielen mehr.
Weitere Infos auf: www.rainer-brunn.de

Einige Pressestimmen:

Rainer ́s playing is clean, inventive and true to the tradition. He captures the spirit of the old blues and ragtime players using his strong technique and musicianship to give their songs new life.
Highly recommended!
Happy Traum

(Rainer) Brunn is a masterful guitarist, picking the Piedmont style with natural ease and virtuosic perfection.
Frank Mattheis, The Country Blues.com

Rainer Brunn spielt den klassischen Delta Blues exakt in dem Tempo, in dem das Schaufelrad sich dreht, um das Dampfschiff ein bisschen schneller zu machen als den Mississippi. Sein stoisch entspannter Stil und die flüssigen Grooves vermitteln einen dichten Sound…..
Süddeutsche Zeitung

(Seine) rauchig, markante Stimme und sein überragendes Fingerpicking faszinierten vom ersten Song an.
Robert Unterburger, Nürnberger Nachrichten